Professionelle Laserbehandlung in 1080 Wien

Eine Zahnbehandlung mit Laser gilt als gewebeschonend, schmerzfrei und keimfrei. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten einer Zahnarzt Laserbehandlung in unserer Zahnarztpraxis DDr. Mihaela Weber-Bacican in 1080 Wien!

Laser-Behandlung beim Zahnarzt

Der Laser zählt zu den größten Fortschritten in der modernen, zahnärztlichen Medizin. Dieser wird in vielen Bereichen angewandt und bietet zahlreiche Vorteile auf dem Gebiet der Zahnmedizin. Das Laser-Licht ermöglicht einem Zahnarzt, Behandlungen gewebeschonend, besonders ausgewählt und präzise durchzuführen. Dabei wird das zu behandelnde Gewebe, anders als bei klassischen Zahnarzt-Instrumenten, durch diese Behandlungsmöglichkeit nicht berührt. Für Patientinnen und Patienten stellt diese Möglichkeit eine besondere Erleichterung dar, denn eine Behandlung mit Laser ist schneller, effektiver und schmerzärmer im Vergleich zum Bohrer. Gerne beraten wir Sie persönlich!

Besonders empfehlenswert für Angstpatienten

Sie haben Angst vorm Zahnarzt? Eine Zahnarztangst oder Zahnarztphobie kann äußerst unangenehm und sehr belastend sein, und die Lebensqualität kann enorm darunter leiden. Wir helfen Ihnen dabei mit individueller Beratung und Behandlung gegen Ihre Angst vorm Zahnarzt. Doch was hat das mit Laser zu tun? Laser werden in sämtlichen Teilbereichen der Zahnmedizin eingesetzt. Bei Wurzelbehandlungen und Parodontose-Behandlungen kann Laserlicht zum Einsatz kommen sowie als Ersatz für Bohrer. Aus diesem Grund sind diese Behandlungen schmerzärmer und somit auch optimal für Angstpatienten geeignet – und es gibt keine „Bohrgeräusche“ und Vibrationen bei Zahnbehandlungen.

Schonende Laserbehandlung bei Zahnfleischentzündung

Eine Behandlung mit Laser ist besonders schonend und kann auch als sanfte Laser-Therapie bei Zahnfleischentzündungen eingesetzt werden. Die Ursache können eine Ansammlung von Bakterien in den Zahnfleischtaschen sein, die Belege bilden – auch „Plaque“ genannt – welcher die Bildung von Zahnstein verursacht und über einen längeren Zeitraum hinweg zu einer Zahnfleischentzündung führen kann. Geht das Zahnfleisch immer weiter zurück und werden Zahnstein und Plaque nicht sauber und rechtzeitig entfernt, können auch tiefere Schichten des Zahnfleisches betroffen werden. Daraus kann auch Parodontitis (Parodontose) entstehen. Mit einer Laser-Behandlung können Sie Zahnfleischentzündungen entgegenwirken – für gesundes Zahnfleisch!

Wir beantworten Ihre Fragen

Sie haben Fragen zu einer Behandlung mit Laser? Wir von der Zahnarztpraxis DDr. Mihaela Weber-Bacican beantworten gerne all Ihre Fragen zum Einsatz von Laser bei Zahnbehandlungen. Ob Zahnprobleme durch Karies, Plaque, empfindliche Zahnhälse oder Zahnfleisch – Lasertherapien gelten als schonendere Behandlungsmöglichkeit wie konventionelle Behandlungen. Deshalb erfreuen sie sich auch zunehmender Beliebtheit. Sprechen Sie uns zum Thema Laser an! Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin!

Wir informieren Sie gerne über eine Laserbehandlung in 1080 Wien und weitere Behandlungsmöglichkeiten. Nach einer Diagnose vor Ort erstellen wir gerne ein individuelles Behandlungsprogramm für Sie.